Museums Wiedereröffnung

Ab Samstag den 13. Juni 2020 öffnet das Feuerwehrmuseum Kirchheim wieder nach der Corona bedingten Schließung. Der Besuch ist zur Zeit nur Samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr möglich. Dabei dürfen sich nur bis zu 10 Besucher gleichzeitig im Haus aufhalten, unter Einhaltung der aktuellen Abstands – und Hygieneregeln sowie  mit Mund-Nasen-Schutz, daher muss leider auch unsere Kinderspielecke geschlossen bleiben. Gruppenführungen und Veranstalltungen entfallen bis auf Weiteres. Unsere Besucher können erstmals das restaurierte 1.Kirchheimer Tanklöschfahrzeug TLF 15 Baujahr 1950 im Museum besichtigen.

Das Museumsteam freut sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei,über eine Spende würden wir uns freuen.

Auf Grund der Corona Situation ist das Museum bis auf weiteres nur Samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Es besteht die Möglichkeit das Feuerwehrmuseum auch außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten zu besichtigen. Gruppen bis 5 Personen können sich über E-Mail (feuerwehrmuseum-kirchheim@ t-online.de) Anmelden

Von links nach rechts Magirus Kraftspritze KS 20 Baujahr 1923 ,  Das restaurierte Magirus Tanklöschfahrzeug TLF 15 Baujahr 1950, Magirus Löschfahrzeug LF 16 TS Baujahr 1959