Sonderausstellung 100 Jahre Magirus Kraftfahrspritze KS 20

„100 Jahre Kraftfahrspritze Magirus KS 20“ mit Gründung der Werksfeuerwehr der Kolb & Schüle AG in Kirchheim unter Teck und Urach.

Es gibt Informationen über die 100 jährige Geschichte der Magirus Kraftfahrspritze KS 20 mit zum Teil historischen und seltenen Fotos, sowie über die Restaurierung und Rückholung nach Kirchheim unter Teck.
Des Weiteren gibt es Informationen über den Kraftfahrzeug-Konstrukteur Diplom Ingenieur, Prof. Dr. Heinrich Buschmann, Prokurist und Leiter des Konstruktionsbüros der weltbekannten Firma für Feuerwehrgerätschaften und Lastkraftwagen, der Magirus AG, in Ulm Donau.

Zum 50 jährigen Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes Esslingen-Nürtingen  zeigt das Feuerwehrmuseum die Uniformen vom Kreismeister der Feuerlöschpolizei Kirchheim unter Teck, Hermann Schimming (1938 – 1945) und vom Kreisbrandmeister Ernst Kies vom Kreisfeuerwehrverband Nürtingen (1959 – 1973) und vom 1. Kreisbrandmeister, des neu gegründeten Kreisfeuerwehrverbandes Esslingen-Nürtingen, Fritz Spieth.