Einsatzuniformen im Wandel der Zeit

Sonderausstellung über die Entwicklung der Feuerwehreinsatz-Uniform im Feuerwehrmuseum Kirchheim.

Das Feuerwehrmuseum Kirchheim zeigt ab  Samstag, den 16. April 2022,  eine Sonderausstellung über die Entwicklung der Feuerwehreinsatz-Uniform bzw. der persönlichen Schutzausrüstung. Das Aufgaben- und Einsatzspektrum der Feuerwehr hat sich stetig verändert, somit hat sich auch die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrangehörigen seit Ende des 18. Jahrhundert und in den Jahren und Jahrzehnten weiterentwickelt.

Das Museum ist an den Samstagen von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Gruppen ab 5 Personen können über E-Mail Anmeldung (feuerwehrmuseum-kirchheim@ t-online.de) das Feuerwehrmuseum außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten besichtigen.

Herzlichen Dank, an die Freiwillige Feuerwehr Notzingen und an die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck Abteilung Stadtmitte für die leihweise zur Verfügungstellung der Uniformen.