Restauration Magirus Tragkraftspritze April 2016 bis Juni 2016

Nachdem die Pumpe komplett zerlegt werden musste (Rost und starke Kalkablagerungen defekte Dichtungen usw.), brauchte der Motor nicht komplett zerlegt werden. Die Kolben bewegten sich also kein Kolbenfresser ,der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt , die Kupplung und Magnetzünder geprüft. Auch der Auspuff musste komplett gereinigt und an einigen Bereichen geschweißt werden. Der Lackierung war über die Jahre teilweise stark geschädigt. Bei diesen Teilen wurde der alte Anstrich komplett entfernt und neu lackiert, andere Teile mussten nur ausgebessert werden. Neue Kugellager und Kühlwasserschläuche mussten beschafft werden. Bei der Pumpenwelle musste ein Lagerring in hoher Präzision neu angefertigt werden. Alle Dichtungen für die Pumpe wurden mit moderner CNC-Technik neu angefertigt. Nach diesen umfangreichen und teilweise zeitaufwändigen  Vorarbeiten können wir jetzt über die Sommermonate mit dem Zusammenbau starten.