Restauration Löschfahrzeug LF 16/TS F

Nachdem die Restauration der Magirus Tragkraft Spritze TS 8/8, aus dem Jahr 1939, weitgehend abgeschlossen ist und nun noch unsere „Motorspezialisten“ an den Startproblemen arbeiten  müssen,

Modell Handdruckspritze
Modell Handdruckspritze mit Schlauchanhänger

konnten wir auch das Modell der Handruckspritze, aus dem Jahr 1936, parallel zur Tragkraftspritze Instandsetzen  und restaurieren. Diese Arbeiten wurden zu unserem Vereinsjubiläum abgeschlossen und das Modell den Gästen präsentiert. Karl Hermann, der ehemalige Kreisbrandmeister von Tübingen bewunderte diese handgefertigte Handdruckspritze.

Nach unserem 25 -jährigen Vereinsjubiläum,  am 12. November 2016,  nimmt das Restaurationsteam ein neues Projekt in Angriff.

Löschfahrzeug LF 16 / TS
Löschfahrzeug LF 16 / TS

 

 

Das Löschfahrzeug LF 16 / TS   Hersteller: Klöckner-Humboldt Deutz  Typ :     F  Magirus 150 D 10, Baujahr 1967 soll zur Jubiläumsveranstaltung, am  21. Mai 2017,        “ 50 Jahre Magirus Eckhauber-Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck , restauriert und aufgearbeitet den Besuchern präsentiert werden.