Kirchheimer Sommer

Auch dieses Jahr haben wir  wieder beim Kirchheimer Sommer im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags am 18. Juli 2021unter dem Motto “Das Rathaus brennt, löschet gschwend“, teilgenommen. Das Kommando „Wasser marsch“ war bei den sommerlichen Temperaturen sehr oft zu hören .    
Jung und Alt Liesen sich nicht lange bitten um Ihr Rathaus mit der Kübelspritze und dem angeschlossenen Strahlrohr zu löschen. Durch genaues  Zielen mit dem Wasserstrahl wurden die nachgebildeten drei Fenster des Rathauses oft in Rekordzeit geöffnet.                                                     
Neben der Aktion mit der Kübelspritze haben wir 2 Oldtimer Löschfahrzeuge, den Magirus Rundhauber LF 16/ TS und das Magirus Rundhauber TLF /16 , in der unteren Max Eyth Straße  präsentiert. Am Museums Pavillon wurde unser Spielwaren Sortiment rund um die Feuerwehr und Informationen über das Museumwurde gerne in Anspruch genommen.