Kreis-Oldtimertreffen beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Frickenhausen

Die zweite Ausfahrt in diesem Jahr führte uns zur Oldtimer-Ausstellung beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Frickenhausen.

Kommandant Bernd Streicher hatte im Herbst 2018 beim Oldtimertreff angefragt, ob eine Präsentation der Kreisoldtimer beim Tag der offenen Tür in Frickenhausen möglich ist und Obmann Kurt Roos hat spontan zugesagt. Deshalb trafen sich, am Sonntag den 14.April,  Helmut Eiting, Andreas Glass, Michael Krämer, Jürgen Rehm und Roland Reiff im Feuerwehmuseum um mit der „grünen“ Drehleiter Mercedes/Magirus LDL 17 (Baujahr 1941) und dem Magirus Eckhauber Löschfahrzeug LF 16/TS (Baujahr 1966) nach Frickenhausen zu fahren.

Die an der Veranstaltung  teilnehmenden 18 Feuerwehr-Oldtimerfahrzeuge aus den Landkreisen Esslingen und Göppingen wurden zwischen dem Feuerwehrhaus und der Siemensstraße aufgestellt. Schnell zogen die Feuerwehr Oldtimer die Blicke und Kameras der zahlreichen Besucher auf sich. Mit den Festbesuchern gab es viele Gespräche rund um die präsentierten Feuerwehr Oldtimerfahrzeuge der verschiedenen Marken BMW, Ford, Magirus ,Mercedes und Opel und dem Oldtimerfahrzeug vom Roten Kreuz, ein Borgward Fernmeldebauwagen. Die Ausfahrt nach Frickenhausen verlief ohne technische Probleme so dass wir gegen 15 00 Uhr wieder in Kirchheimeintrafen.