Ausfahrt zur Biegelkirbe in Wernau am 25.09.2016

Bei allerschönstem Septemberwetter trafen sich Klaus Bäuchle, Max Cersovsky, Martin Reith und Dietmar Stöckle im Feuerwehrmuseum zu einer gemeinsamen Ausfahrt zur Biegelkirbe nach Wernau um dort die Oldtimer des Vereins auszustellen. Eingeladen hatte uns der Bund der Selbständigen von den Wernauern Geschäftsleuten.

img-20160925-wa0008

Alle teilnehmenden Fahrzeuge trafen sich in Wernau am Bad Hotel auf dem großen Parkplatz. Dort wurden die Fahrer und die Mitfahrer mit Butterbrezeln und Getränken gestärkt und es gab zusätzlich noch eine finanzielle Unterstützung für die Verpflegung der Fahrzeugbesatzungen um sich auf der Biegelkirbe zu versorgen. Hier nochmals ein ganz besonderer Dank an das Verpflegungsteam der Feuerwehr Wernau und an den Bund der Selbständigen.

Als dann alle gestärkt waren fuhren wir alle mit unseren Oldtimern in der Kolonne eskortiert von der Feuerwehr Wernau in die Stadtmitte vor dem Rathaus. Dort stellten wir uns auf dem Vorplatz vom Quadrium auf so dass alle 12 teilnehmenden Oldtimerfahrzeuge alle Blicke auf sich zogen. Schnell waren wir umlagert von vielen neugierigen Festbesuchern und es gab sehr viele nette und interessante Gespräche rund um das Thema Feuerwehroldtimer.

Es waren unsere grüne Mercedes-Drehleiter LDL 17 und unser Löschfahrzeug Magirus Eckhauber LF 16 TS mit dabei. Des Weiteren unterstützte hier Dietmar Stöckle mit seinem Magirus Rundhauber TLF 16 von der Bahnfeuerwehr, so dass wir mit den 3 Fahrzeugen einen kleinen aber sehr repräsentativen Querschnitt durch die Feuerwehrfahrzeuggeschichte darstellen konnten.

Wir nutzen dann die Heimreise zu einer schönen gemütlichen Fahrt die alle Teilnehmer sichtlich genossen mit dem Gedanken dass dies eventuell die letzte große Ausfahrt für die Saison 2016 sein könnte.