Erste Ausfahrt 2019 zum Spielmannszugjubiläum nach Notzingen

Wir folgten gerne der Einladung, der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen, um im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Spielmannszug Notzingen“ an der Oldtimer Ausstellung teilzunehmen.

Bei sonnigem Frühlingswetter trafen sich am Sonntag, den 07. April, Klaus Bäuchle, Helmut Eiting, Hans Peter Jüstel, Jürgen Rehm und Roland Reiff im Feuerwehrmuseum um mit den beiden Magirus Rundhauberfahrzeugen, der Magirus Drehleiter DL 25 (Baujahr 1962) und dem Magirus Löschfahrzeug LF 16/TS (Baujahr 1959) nach Notzingen zu fahren. An der Notzinger Gemeindehalle waren schon die Magirus Rundhauber Feuerwehrtanklöschfahrzeuge, TLF 15, aus Wernau/Neckar und Reichenbach/Fils eingetroffen. Somit wurden gleich 4 historische Feuerwehrfahrzeuge dieser Rundhauber-Bauart nebeneinander präsentiert und konnten von den zahlreichen Besuchern bewundert und ausgiebig fotografiert werden.

Es wurden noch weitere Feuerwehr Oldtimer-Fahrzeuge von den Kreisfeuerwehr – Oldtimerkameraden Feuerwehr Notzingen, dem Verein Historische Fahrzeuge und Technik der Feuerwehr Weilheim/Teck , der Feuerwehr Historik Nürtingen , Feuerwehr Filderstadt Abt. Bernhausen zu besichtigen. Auch private Oldtimer-Traktoren, Autos und Motorräder wurden vor der Gemeindehalle ausgestellt.

Nach den Auftritten von verschiedenen Spielmannszügen und den Festreden in der Gemeindehalle verabschiedeten sich die Feuerwehroldtimer Fahrzeuge aus Notzingen.