Memmingen Drehleitertreffen

Großes Drehleitertreffen in Memmingen
15./16. Mai 2004 aus Anlass 50 Jahre Mercedes-Benz DL 25
Der Jubilar:
Mercedes-Benz-
Drehleiter 25
Typ: LF 3500-42
Leiter: Carl Metz
Baujahr 1954

Am 15./16. Mai fand in Memmingen ein Drehleitertreffen der Superlative statt. Rund 150 Drehleitern, Baujahr 1927 bis 2004 gaben sich in Memmingen ein Stelldichein. Durch die Teilnahme von Feuerwehren aus der Schweiz, Österreich und Frankreich hatte die Veranstaltung internationales Flair. Unser Verein war mit der Magirus DL 25 und die Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Ötlingen mit der Mercedes-Benz DL 18 vertreten.
Untenstehende Abbildungen können nur einen kleinen Ausschnitt der zum Teil einmaligen Feuerwehrdrehleitern wiedergeben. Wer nicht live dabei war, hat eine Feuerwehrfahrzeugpräsentation verpasst, die es nicht so schnell wieder geben wird. Deshalb auch an dieser Stelle an die Interessengemeinschaft alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge e. V. als Veranstalter nochmals ein herzliches Dankeschön für die große Mühe bei der Durchführung dieser exzellenten Veranstaltung!