Vinzenzifest Wendlingen 2019

Traditionell wie jedes Jahr waren wir diesmal wieder mit unserer „grünen Drehleiter“ zum Festzug des Vinzenzifestes in Wendlingen am Neckar.Klaus Hirtreiter und Wilhelm Kurz fuhren am Sonntagvormittag, den 25 August, bei herrlichem Sommerwetter nach Wendlingen und stellten die Mercedes/Magirus-Drehleiter an den festgelegten Startpunkt für den Festzug, um sich noch ein wenig den Vinzenzimarkt und das Festtreiben anzuschauen

Kurz vor dem Festzugstart bekam unsere Mannschaft noch prominenten Besuch an der Drehleiter mit Dekan Paul Magino, MdL Andreas Kenner, MdL Andreas Schwarz und Bürgermeister Steffen Weigel. Kurz danach startete die Drehleiter am Ende des Festzugs vor den Schlepperfreunden Ötlingen-Lindorf mit der Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Wendlingen am Neckar. Von den vielen Festzugsbesuchern entlang des Festzuges bekamen sie mit der ehemaligen Wendlinger Drehleiter von der Firma Otto und Söhne großen Beifall. So konnte unsere Drehleitermannschaft nach dem eindrucksvollen Festzug wieder zufrieden über diese Präsentation nach Hause fahren.